Mattes

mattes

Ein gern gesehener Gast auf dem Hoodstock ist die Band Mattes um Liedermacher Matthias Ball, Gitarrist Christopher Rettinger, Schlagzeuger Johannes Schmitt und Bassist Timo Rügamer.

Ob große Freiheit, verlorene Liebe, ewige Freundschaft – Mattes drückt auf authentische Art und Weise aus, was viele fühlen. Ihre Songs schaffen es, Sehnsüchte und Ängste einer ganzen Generation einzufangen und in musikalische Formen zu gießen. Die Texte sind pointiert und schwerelos zugleich, die Melodien eingängig und doch anders. Und weil die Musik nicht nur zum Nachdenken anregt, sondern außerdem absolut tanz- und mitsingbar ist, treffen die Jungs von Mattes auch live genau den richtigen Nerv.

Es ist uns eine große Ehre, dass mattes in ihren Tourplan für 2018 neben Gigs in ganz Deutschland bis nach Hamburg und Kiel auch Klingenberg aufgenommen haben und wir sind uns sicher, dass das ein großartiger Auftritt wird!