Klingenberg am Main 10.+11. September 2021

Rock Class

Rock Classic Band

Lange nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Bluesrockszene ist die Band ‚Rock Class’ um den Sänger und Gitarrist Tim Jäger. Zusammen mit seinen Bandkollegen Benjamin Müller (Bass), Krister Kunde (Orgel) und Xaver Hauck (Drums) tourt die Band schon seit mehr als 10 Jahre durch die Clubs der Republik. Angefangen auf den kleinen Bühnen im Umkreis von Marktheidenfeld kann die Band mittlerweile auf unzählige Auftritte (u.a. U&D Festival Würzburg, Support von Rand Hanson im Collossal Aschaffenburg) vor bis zu 2000 Zuschauern zurückschauen. Neben der Musik aus ihren beiden Alben dürfen auch ausgesuchte Blues-Rock-Klassiker nicht im Programm fehlen.

Den Schwerpunkt legt die Band in funkig und groovig gespielte Arrangements, aber auch ausgesuchte Stücke von ‚Jimi Hendrix‘‚Black Sabbath‘ und ‚The Allman Brothers‘ sind vertreten. Dass die Musiker gerne ‚Gov’t Mule‘ und ‚Lynyrd Skynyrd‘ hören, können sie nicht abstreiten. Grund genug, den Musikern mal einen Besuch abzustatten und ein unvergessliches Konzertereignis zu erleben.