Sham Trio

Sham Trio

Das in Berlin niedergelassene Trio besteht aus drei syrischen Musikern: Sam, Hasan und Yazan. Gemeinsam mit ein paar weitere Freunden und Musikern begannen sie damals in Damaskus zu musizieren.

Um dort auf ihre eigene Weise gegen Krieg und Tod zu kämpfen, half die Musik ihnen zu verdeutlichen, dass in Syrien immer noch Schönheit und Liebe besteht. Fast drei Jahre lang spielten sie in Damaskus, Homs, Latakia und Beirut.

Nun sind sie hier, um den Menschen, die nicht vor Ort waren, die Schönheit und Zärtlichkeit, Spiritualität und Wärme dieser Gegenden näher zu bringen. Macht euch bereit auf ein musikalisches Erlebnis, das euch durch die steinigen Straßen und Gassen zwischen den Kirchen und Moscheen führt und euch von den Wundern und dem frohen Geist dieser Kultur erzählt.