Klingenberg am Main 10.+11. September 2021

Corona / Hygieneinfos

Um unser Festival für euch und uns sicher durchführen zu können, haben wir uns lange Gedanken gemacht. Mit der Bekanntmachung der aktuellen Corona-Regeln in Bayern am 1. September sind viele notwendige Maßnahmen für Veranstaltungen weggefallen. Eine Hand voll setzen wir allerdings trotzdem um, über die wir euch hier informieren.

Unsere wichtigste Maßnahme ist das Verlegen des Festivals vom Schlosshof auf die Clingenburg. Hier haben wir ausreichend Platz, um Abstände einzuhalten und Zu- sowie Abwege auch so breit zu gestalten, dass man nicht zwangsläufig ineinander läuft. Die maximale Zuschauerzahl ist trotzdem begrenzt. Außerdem werden wir euch regelmäßig daran erinnern, zwischen verschiedenen Hausständen den nötigen Abstand einzuhalten. Auf dem Festivalgelände steht auch Desinfektionsmittel bereit, das natürlich frei genutzt werden kann.

Muss man geimpft, genesen oder getestet sein (3G)?

Nein, für den Besuch auf dem Festival ist aufgrund der Fläche und der Zuschauerbegrenzung weder ein Test noch ein Impf- oder Genesenennachweis notwendig.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Ja, im Eingangsbereich, im Toilettenbereich und an den Essensständen ist das Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske Pflicht. Vor der Bühne und auf dem restlichen Festivalgelände besteht keine Maskenpflicht.

Muss ich meine Kontaktdaten zur Infektionskettenverfolgung angeben?

Ja, wir benötigen von jedem Besucher eine Kontaktmöglichkeit, die wir im Falle einer Infektion an das zuständige Gesundheitsamt weitergeben können. Dazu bieten wir einen Checkin per luca app an. Wer die App nicht nutzen möchte oder kann, der kann die Kontaktdaten handschriftlich angeben.

Die Daten werden für 4 Wochen aufgehoben und danach gelöscht.