Klingenberg am Main 10.+11. September 2021

Funky Times

Funky Times

Wer sich für groovige Funk Musik interessiert und ab und an auf der Social Media Plattform Instagram unterwegs ist, wird mit großer Sicherheit schon über "Funky Times" gestolpert sein. Mit ihren kurzen, prägnanten, virtuosen, gute Laune Clips begeistert das Trio bestehend aus den Brüdern Julius & Leo Imhäuser und Julia Lange seit 2020 das Netz. Ihr Markenzeichen: bunte "Windbreaker-Jacken", die an die 80er Jahre erinnern, kombiniert mit originellen, eigenen Funk Grooves, bei denen man kaum still sitzen bleiben kann. Die Besetzung ihrer kurzen live Videos mit zwei E-Gitarren und Schlagzeug führte zu einer Vielzahl von online Kollaborationen mit Bassisten und verschiedensten Instrumentalisten aus aller Welt.

Die erste EP veröffentlichten sie im Juni 2021 und die nächste Produktion ist bereits in Arbeit. Bei ihren Live Konzerten darf man außerdem auf eine erweiterte Bandbesetzung mit Bläsern und Bassist gespannt sein.